.comment-link {margin-left:.6em;}

Zeus

Der verzweifelte Versuch, der Welt eine - meine - Sicht der Dinge aufzuzwingen.

28.9.05

«Kunst» - oder so ähnlich

Das Leben in einem Studio ohne TV, Computer und Musik ist ganz schoen eintoenig, wenn man sich nicht vernuenftig zu beschaeftigen weiss. Inbesondere wenn man dabei, wie ich bis diesen Sonntag abend, nicht ueber warmes Wasser verfuegt...

Schon von Anfang an habe ich mich deshalb abends oefters der Lektuere hingegeben ("Kopenhagen", von Michael Frayn). Gewisse Leser werden ihre Mitschuld an dieser Lektuere nicht abstreiten koennen. Falls noetig erinnere ich hiermit offiziell an einen gewissen Besuch im Stadttheater vor gaaaanz langer Zeit. Klick?

Spaeter kam dann ein Werk von Dan Brown - ein bisschen populaerer und trivialer im Inhalt, dafuer umso umfangreicher. Gleich ist auch dieser "Schunken" bewaeltigt und die Planung einer Alternative draengte sich jaeh auf. Angeregt durch gewisse Diskussionen u.ä. dieses Wochenende, habe ich kurzerhand beschlossen, mich auch wieder anderen Kuensten hinzugeben. Naja, wenns nicht Talent ist, so wirds auf die Dauer eben zum Handwerk... (wer weiss?)

Jedenfalls bin ich seit Montag stolzer Besitzer eines neuen Skizzenblocks (weil ich es logischerweise verschlampt habe den alten aus Bern mitzunehmen) und eines kleinen Sets Graphitstifte (der Begriff Bleistift waere zwar genauso "korrekt", toent aber nicht so gut). Bref, ich habe wieder zu skizzieren angefangen. Die Reproduktion dieser Meisterwerke ist zwar nicht ganz so einfach, doch findet sich unten ein erster Einblick in die wahre Groesse meines Genies... (der Schunken von Dan Brown heisst "Da Vinci Code" [auf franz.] und die Parallelen resp. Vorbilder zum Namensgeber sind natuerlich nicht von der Hand zu weisen.)

OK. Bei allem Respekt meines Koennens - soo toll ist es nun wirklich nicht. Aber trotzdem eine kleine Handyaufnahme des Originals (eine gefaltete Leinen-Serviette-Tischdecke) und ihrer "Kopie".

Heute hol ich mir noch schwarze, weisse und Sepiakreide... mal sehen was das so gibt.

A propos weiss und schwarz - wer kennt die wahre Geschichte der Schokolade?


1 Comments:

At 5:36 PM, Blogger Zeus said...

Schwarz. Definitif. Und bitter. Und hauptsache Cacao. (bin ja schliesslich auch in Belgien...)

Soviel sei verraten: Geschichtlich bin ich hier naeher am Ursprung der echten Schokolade als in Bern!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home